Eine faire und nachhaltige Produktion ist uns wichtig

Für die Herstellung der  Huckepack Babytragen und Tragetücher verwenden wir ausschließlich Bio-Baumwolle aus kontrolliertem biologischem Anbau (kba). Unsere Garne werden in Deutschland gefärbt, es ist uns wichtig, dass die natürlichen Rohstoffe und verwendeten Farben frei von Giftstoffen sind. Gewebt werden die Stoffe ebenfalls in Deutschland.

Aus Bio-Baumwolle gefertigt Tragetuchstoffe, gewebt für die Huckepack Babytragen.
Garne aus Bio-Baumwolle
Gefärbte Garne in Bio-Qualität für unsere Babytragen.
In Deutschand gefärbte Garne für unsere Stoffe.

Die Huckepack Babytragen werden in Deutschland und Tschechien gefertigt. Wir stehen im ständigen Austausch mit unseren Produzenten, der Weberei und der Näherei und achten darauf, dass die Babytragen  unter fairen Arbeitsbedingungen gefertigt werden. Mehrmals im Jahr überzeugen wir uns direkt vor Ort. Kinderarbeit und Ausbeutung können wir bei der Produktion ausschließen.

Nachhaltigkeit ist uns beim gesamten Produktionsprozess wichtig, genauso wie die Herstellung von ökologisch unbedenklichen Produkten.

Die Huckepack Tragetuchstoffe werden in Deutschland gewebt und gefärbt. Es werden ausschließlich Garne aus Biobaumwolle verarbeitet.
Huckepack Tragetuchstoffe, gefärbt und gewebt in Deutschland.