Tipps zum Tragen von Babys · 28. März 2020
In den letzten Wochen hat sich die Situation für uns alle massiv geändert. Der Coronavirus, der auch Covid 19 genannt wird, hat sich weltweit zur Panemie ausgebreitet und in vielen Ländern wurde das tägliche Leben eingeschränkt. In Zeiten von Corona müssen wir auch besonders auf unsere Babys und Kleinkinder aufpassen. Das Babytragen unterstützt dich während dieser Zeit im Alltag und gibt deinem Kind die Geborgenheit, die es gerade jetzt braucht.

09. November 2019
12 Jahre Baby Roo - Zeit für einen Rückblick. Im heutigen Blogbeitrag erzähle ich euch die Geschichte hinter Baby Roo und der Firmengründung mit den unzähligen Stolpersteinen.

Tipps zum Tragen von Babys · 14. Oktober 2019
Beim Tragen bekommt dein Baby von Anfang an viel Nähe und Geborgenheit. Mit einer Babytrage oder einem Tragetuch trägst du dein Baby nah bei dir. Du hast die Hände frei, um den Haushalt zu machen oder mit deinem größeren Kind zu spielen. Treppen und Waldwege sind kein Hindernis. Warum können beim Tragen Rückenschmerzen entstehen? Was sind die Ursachen und wie kannst du diese vermeiden? In diesem Blogbeitrag geben wir dir viele Tipps Rund um das Thema " Rückenschmerzen beim Babytragen ".

Tipps zum Tragen von Babys · 11. September 2019
Bist du wieder Schwanger und fragst du dich, ob du in der Schwangerschaft dein Kleinkind weiterhin tragen kannst? Wenn ein Geschwisterchen kommt, ist dein großes Kind auch noch klein und braucht die Nähe und Geborgenheit. Lange Wege können noch nicht zu Fuß bewältigt werden und dein Kind möchte noch gerne getragen werden. Aber ist es nicht zu schwer, ein Kleinkind in der Schwangerschaft hochzuheben und zu tragen? Wo liegt die Grenze? Kann durch das Tragen eine Fehlgeburt ausgelöst werden?

Tipps zum Tragen von Babys · 20. August 2019
Darf ich mein Baby nach einem Kaiserschnitt tragen? Ab wann darf ich eine Babytrage oder Tragetuch verwenden? Wie schwer darf ich heben und tragen? Diese Fragen stellt ihr uns öfters und wir möchten in diesem Blogbeitrag ausführlich auf dieses Thema eingehen.

Tipps zum Tragen von Babys · 12. August 2019
Ab wann kann ich mein Kind auf dem Rücken tragen? Welche Tragehilfen eignen sich für das Rückentragen? Welche Vorteil hat es, wenn ich mein Kind auf dem Rücken trage?

Tipps zum Tragen von Babys · 10. August 2019
Für uns ist es natürlich und instinktiv unser Kind auf der Hüfte zu tragen. Nehmen wir vor allem unsere etwas größeren Kinder auf den Arm, setzen wir es automatisch auf die Hüfte, wenn wir keine Tragehilfe nutzen. Die Hüften der Frau sind ideal für den Hüftsitz. Welche Tragehilfen eignen sich zum Tragen auf der Hüfte? Lese hierzu unseren Blogbeitrag.

Tipps zum Tragen von Babys · 26. Juni 2019
Ist Tragen gut für den Beckenboden? Der Beckenboden hält die Organe im Becken. Während der Schwangerschaft und der Geburt hat dieser viel zu leisten. In diesem Blogbeitrag erhältst du viele Tipps, wie du den Beckenboden im Alltag entlasten und stärken kannst.

Tipps zum Tragen von Babys · 13. Juni 2019
Wenn du dein Kleinkind trägst, hörst du wahrscheinlich von deiner Familie, deinen Freunden oder auch von fremden Menschen, dass dein Kind langsam zu groß zum Tragen ist. Sätze wie, du verwöhnst dein Kind , es wird so auch später nicht laufen wollen oder ist dir das nicht zu schwer, werden viele von euch kennen. Aber wie lange kannst du eigentlich dein Kind tragen? In welchem Alter ist die Tragezeit zu Ende? Lese mehr dazu im Blogbeitrag.

Tipps zum Tragen von Babys · 07. Juni 2019
Wie trage ich mein Baby an heißen Sommertagen? Was ziehe ich meinem Kind im Sommer an? Sollte ich mein Baby mit Sonnencreme eincremen? Braucht mein Kind an warmen Tagen zusätzlich Wasser oder reicht es wenn ich stille? Diese Fragen werden in diesem Blogbeitrag beantwortet.

Mehr anzeigen